Kostenlose Express-Lieferung auf alle Bestellungen ab CHF50.00 & CHF3.00 Spende ans Kinderspital Zürich pro Box Kostenlose Express-Lieferung auf alle Bestellungen ab CHF50.00 & CHF3.00 Spende ans Kinderspital Zürich pro Box

Jean Piaget Zitate über Kinderpsychologie und Entwicklung

Jean Piaget Zitate über Kinderpsychologie und Entwicklung

Wissen Sie, wer Jean Piaget ist?

Jean William Fritz Piaget war ein Schweizer Psychologe und genetischer Erkenntnistheoretiker. Piaget ist bekannt für seine Theorie zur kognitiven Entwicklung und seine erkenntnistheoretische Sichtweise, dieer "genetische Erkenntnistheorie" nannte. Aus seinen Studien schloss Piaget, dass Kinder nicht weniger intelligent sind als Erwachsene, sie denken nur anders. Albert Einstein nannte Piagets Entdeckung "so einfach, dass nur ein Genie darauf gekommen sein kann".

Piagets Theorien werden weiterhin in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Genetik untersucht. Seine Arbeit hat zu unserem heutigen Verständnis der kognitiven Entwicklung von Kindern beigetragen. Hier finden Sie einige der inspirierendsten Zitate von Piaget über Kinderpsychologie und kognitive Entwicklung von Kindern:

  1. "Bevor das Kind mit seinesgleichen spielt, wird es von seinen Eltern beeinflusst."
  2. "Wenn Kinder einander nicht verstehen, liegt das daran, dass sie denken, sie würden einander verstehen.
  3. "Wenn man dem Kind folgt, kann man etwas Neues herausfinden."
  4. "Die Spiele der Kinder sind die bewundernswertesten sozialen Einrichtungen."
  5. "Das Ziel der Erziehung ist nicht die Vermehrung des Wissens, sondern die Schaffung von Möglichkeiten für ein Kind, zu erfinden und zu entdecken."
  6. "Nur die Erziehung ist in der Lage, unsere Gesellschaften vor einem möglichen Zusammenbruch zu bewahren, sei er gewaltsam oder schleichend."
  7. "Das Hauptziel der schulischen Bildung sollte darin bestehen, Männer und Frauen hervorzubringen, die in der Lage sind, neue Dinge zu tun, und nicht einfach zu wiederholen, was andere Generationen getan haben."
  8. "Wissenschaftliches Wissen befindet sich in ständiger Evolution; es verändert sich von einem Tag auf den anderen.
  9. "Das Spiel ist die Antwort darauf, wie etwas Neues entsteht."
  10. "Das Kind nimmt die Dinge wie ein Solipsist wahr, der sich seiner selbst als Subjekt nicht bewusst ist und nur mit seinen eigenen Handlungen vertraut ist."

Mit den Theorien von Jean Piaget und anderen wichtigen Experten im Hinterkopf haben wir unsere Little Genius Boxen entwickelt. Sehen Sie sich diese hier an: Genius Boxen.

Deutsch